Gewirr
Gewirr
Auf dem Weg zu einer Allgemeinen Pädagogik ohne Rest
Auf dem Weg zu einer Allgemeinen Pädagogik ohne Rest 

Natürlich besonders für die Freunde von

 

haxko Koblenz

 

 

 

(Natürlich außer Monkey Island!)

 

 

Rumor 2011: "Wenn man die Installations CD von Vista rückwärts abspielt ertönen satanische Verse!" Antwort: "Wenn man sie richtigrum abspielt viel schlimmer! Dann installiert sich Windows VISTA!"

 

HEUTE 

 

Kaum glaublich aber wahr 

 

Das war auch schon VOR Corona möglich! 

 

Mein nächstes DIY Projekt:

 

Anfänge in den '80ern:

So war die Zeitschrift BEHINDERTENPÄDAGOGIK, die ich 1989 als Schriftleiter übernahm, wohl die erste Fachzeitschrift, die ihr Inhaltsverzeichnis vorab digital zur Verfügung stellte.

Leider gabe es aber noch keine Nutzer! ;-((

 

BTX war anfänglich an eigene Gerräte gebunden und so kam Compuserve als PC-DOS Anwen-dung über Akkustik-Koppler in meinem Fall BTX zuvor.

 

 

 

PET 2001

 

 

 

 

 

 

 

erste Erfahrungen

 

CBM 8296 D

 

mit zwei Programmaufträgen von jeweils kompletten Betriebs-abwicklungen inklusive intelligenten Rechnungseditoren, Anpassung des Betriebssystems und kleinen Assembler Addons beim 

Fotofachlabor BARCKMANN &

IMEXCO WESTMET Computer Recycling

habe ich meine Promotionszeit finanziert

 

Die zwei Floppylaufwerke (double sided) konnten jeweils 500 kB, d.h. zusammen 1 MB speichern! - Üblich waren damals (C64 ...) single sided und 170 KB.

 

Und dann

....

und dann

....

....

kam:

 

 

In den frühen 80ern hatte im Jugendhof Vlotho einmal die Gelegenheit einen Nachmittag mit einem der ersten Moogs rumzuprobieren. Der Erfolg war sehr eindrucksvoll: nach stundenlangem Lesen von Anleitung, Verbinden von Wellengeneratoren mit Filtern und Effektgeräten über Kabel bzw. Kreuzschienenverteiler erhielt ich am Ende .... NICHTS!
- Irgendwie hatte ich es geschafft mit den von mir gewählten Filtern genau das heraus zu filtern, was ich als Eingangssignal hineingegeben hatte!!  ;-{{  

 

 

 

 

GANZ früher:

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Creative Commons Lizenzvertrag


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter Rödler