Peters Blog

Ich entnehme Informationen aus:

Tagesschau, Al Jazeera, Haaretz, Washington Post, Intercept, Guardien, Le Monde Diplomatique, Telepolis,

Der Freitag

 

sowie Bücher von:

Lüders, Scholl-Latour, Kaczmarczek ...

 

  COVID-19   - - -  Ukraine Memorandum

Unter dem Namen Looking up - looking around!! Beginne ich hier eine Sequenz von Beobachtungen, Gedanken und Überlegungen mit Blog- Charakter.

 

Ich werde die Häufigkeit eines traditionellen Blogs sicher nicht erreichen. Auch vermute ich, dass die Dinge die mich beschäftigen in der Regel zu blogunüblicher Länge und Komplexität führen wird.

 

Es geht mir bei diesen sicher z.T. sehr subjektiven Texten und Stellungnahmen eines Alltags, bei dem in meinen Augen die allgegenwärtigen 'Haltungen' und uniformen Nachrichten der Medien das Denken, Diskutieren und reflektiert verantwortliche Handeln ersticken, etwas Aufklärung entgegenzusetzen.

 

Der Name dieser Seite ergibt sich aus dem Titel eines Films, zu dessen Trailer hier ein Link folgt. Am Ende des Blogs noch ein Link zu Texten und Stellungnahmen aus der Covid-Zeit, ein Memorandum vom 27.2.22 zum Ukraine Krieg sowie zur Frage einer friedensförderlichen Bildung.

Impressum

(Datenschutz)

 

Creative Commons Lizenzvertrag

Alle Texte und Grafiken der Page

nuclear ban
CCC - Chaos Computer Club

 

Druckversion | Sitemap
© Peter Rödler